PEAK2 - only the sky is the limit

PEAK2

Touring, Freeride, School

Der PEAK2 ist ein einzigartiger Touring-Kite – Leichtbauweise, kleinstes Packmaß, ungeschlagene Leichtwindeigenschaften sowie die direkte Steuerung bringen dich auf jeden Berg. Innovative Single-Skin Konstruktion für jeden Entdecker.

TECHNOLOGYSingle-Skin Foil Kite
SKILLSBeginner +
SIZES4 / 6 / 9 / 12
TERRAINPeak2-Terrain

// ULTRALIGHT SINGLE-SKIN CONCEPT

// MINIMALISTIC PACK SIZE

// INFINITY LIGHT CONTROL BAR

„Unmatched low-end. Easy to handle and carry, go wherever you want.“

Reinhart Paelinck MSc, FLYSURFER R&D

Features

Single-Skin Technology

Single-Skin Technology

Der PEAK2 kommt ohne Untersegel aus – das führt einerseits zu einer extremen Gewichtsverminderung und andererseits zu noch mehr Performance pro Quadratmeter. Diese Power wird durch ein effektives Depower-System beherrschbar. Mit dem PEAK2 werden neue Maßstäbe gesetzt – im Lowend, der Windrange einer Kitegröße und dem Packmaß.

Minimales Packmaß

Minimales Packmaß

Mit einem Packmaß von 52x14x14cm (HxLxB) passt der 6.0er PEAK2 locker in einen Reisekoffer, in ein Sportgepäck oder sogar in einen Touring-Rucksack. Das minimale Gewicht des 6.0er (1,94 kg) ist verglichen mit Closed-, Open-Cell- oder Tube-Snowkites verschwindend gering und dafür wird jeder dankbar sein, der mehrere Kilometer ins Backcountry hiked.

Unschlagbares Lowend

Unschlagbares Lowend

Spaß ab 3-4 Knoten? PEAK2 macht es möglich! Selbst in diesen extremen Bedingungen steht dieser Kite sauber im Windfenster. Unerreichte Benutzerfreundlichkeit und Kontrolle, deine Wahl für den Leichtwind.

Easy Handling

Easy Handling

Kein Pumpen oder Vorfüllen, PEAK2 aus dem Packsack nehmen und starten. Das ist eine nie zuvor erlebte Leichtigkeit und Unabhängigkeit im Kite-Sport.

Langlebigkeit und Qualität

Langlebigkeit und Qualität

Wir entwickeln langlebige und wertstabile Produkte, die unserem hohen Anspruch an Qualität gerecht werden. Jedes Tuch, jede Leine und jedes Bauteil wurde bei uns ausgiebig getestet. Flysurfer inkludiert die 12-monatige Free-Repair-Garantie im Gesamtpaket.

Universelle Einsetzbarkeit

Universelle Einsetzbarkeit

Ob auf Land oder Schnee, mit KLB oder Buggy, mit Ski oder Snowboard, zum Freeriden oder für Schulungszwecke, für Erwachsene oder Kinder, für Anfänger oder Fortgeschrittene, zum urbanen Streetkiting oder als kleiner Reisebegleiter – deiner Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.

PEAK2 … only the sky is the limit!

Der PEAK2 ist nicht nur ein persönlicher Lift auf die Gipfel dieser Welt, er lässt dich auch über weite Flächen gleiten. Kein Vorfüllen oder Pumpen, immer bereit für eine Session. Das unfassbare Lowend, lässt dich beim kleinsten Lufthauch Spaß haben und dank der effektiven Depower-Wirkung ist der PEAK2 bei starkem Wind immer kontrollierbar. Dies macht ihn selbst für jeden Anfänger zum treuen Begleiter und lädt dich täglich zu einer Session ein. Durch das geringe Packmaß kannst du den PEAK2 in Kombination mit dem Touringbag überall hin mitnehmen. Dieser Kite ist dein ultimativer Begleiter: ob auf Schnee, Sand, Gras oder Asphalt, auspacken und loslegen – ein neues Gefühl von Freiheit.

Neue Farbkombinationen

Die Größen 6.0m und 9.0m gibt es seit Mitte Dezember in neuer Farbkombination. Der 6.0m strahlt nun in frischem aubergine/gelb, während der 9.0m im eleganten aubergine/orange Look überzeugt. Über die Farbe hinaus bleibt der Schirm technisch unverändert.

Sicherheit

Sicherheit geht vor: Der PEAK2 kommt mit verbesserter Stabilität und ist selbst bei böigen Bedingungen stets kontrollierbar. Die Frontleinen-Safety lässt den Kite völlig drucklos auswehen und sorgt, in Kombination mit dem Quick Release 2.0 und der Infinity-Light-Bar, für maximale Sicherheit. Der PEAK2 macht alles mit, ob Backstall-Landung, Rückwärtsstarten, Steuerleinenstart oder simples Ablegen am Windfensterrand – du kannst immer eine Pause machen und direkt wieder Losstarten. Absolute Kontrolle in jeder Situation.

Vielseitigkeit

Wähle deine PEAK2 Größe aus der erweiterten Range 12.0m, 9.0m, 6.0m und 4.0m, ausgeliefert ready-to-fly mit Infinity-Light-Bar und Flugleinen. Er eignet sich perfekt für Backcountry-Touring, Expeditionen, fürs Freeriden beim Snowkiten, Kitelandboarden oder Buggyfahren … sogar ein bisschen Freestyle ist damit möglich. Besonders hervorzuheben ist auch die grandiose Schulungs- und Trainingstauglichkeit. Die simple Handhabung erlaubt sogar Kindern jederzeit sicher Spaß zu haben. In Kombination mit dem verbesserten Touring-Bag sind dir keine Grenzen gesetzt, PEAK2 auslegen, Infinity-Light-Bar einhaken und loslegen. Genieße nie erreichte Freiheit, ob auf einem Schnee-Plateau, dem englischen Rasen, einem langem Sandstrand, einem alten Flugfeld, einem gefrorenem See oder mitten in der Wüste … only the sky is the Limit mit dem PEAK2 von Flysurfer!

Peak2 Bar-Setup

9

Infinity Light Bar

Die Leichtbau-Bar für den PEAK2 – Infinity 3.0 Holm, neuer leichter Adjuster (Clam-Cleat) und Quick Release 2.0 mit leichtgängiger Ausdrehfunktion. Mehr Komfort auf dem Weg zum Gipfel.

9

Vollwertiges Safety-System

Die Frontleinen-Safety (FLS) lässt den PEAK2 völlig drucklos auswehen und sorgt mit dem bewährten Quick Release 2.0 für maximale Sicherheit. Nach dem Auslösen kann der PEAK2 einfach und sicher wieder reaktiviert werden und die Session schnell fortgesetzt werden.

9

Touring-Bag mit integriertem Trapez

Dieses Zusatzprodukt ist wie ein leichter Wanderrucksack aufgebaut, auch herkömmliche Trinkrucksäcke finden Platz darin. Das im Bag integrierte Trapez ist eine Art Gurtzeug und dient zur maximalen Gewichtsersparnis bei Expeditionen oder beim Freeriden. Es ist allerdings nicht wie ein herkömmliches Kitesurf-Trapez für größere Belastungen, wie z.B. hohe Sprünge, konzipiert.

Boost Ready-to-Fly-Package
Ready-to-Fly Gesamtpaket besteht aus:

1x PEAK2 Kite “ready-to-fly”
1x Infinity 3.0 Control Bar inkl. Flugleinen
1x Sandbag
1x Repair Kit (Ersatzteile)
1x PEAK2 Gear Guide
1x PEAK2 Packsack

PEAK24.06.09.012.0
Colorredyellow // yellow-auberginecyan // orange-auberginegreen
Area (projected)3.64.87.610
Aspect Ratio4.24.24.24.2
Cells11111111
Line length (m)21212121
Flat Wing Span (cm)418452599688
Weight Kite only (kg)0.881.171.451.72
Weight ready-to-fly (kg)1.882.172.452.72
Packing size HxLxW (cm)52x12x1252x14x1462x12x1262x14x14
PEAK24.06.09.012.0
Land (knots)4-25 (max. 28)3.5-18 (max. 20)3.5-16 (max. 18)3.5-14 (max. 16)

Die Tabelle dient nur als grobe Richtlinie. Die Angaben beziehen sich auf einem Fahrer mit einem Gewicht von 75kg. Die richtige Kite-Größe hängt vom eigenen Körpergewicht, Wasser/Land Bedingungen und der Boardgröße ab. Lass dich bei der Wahl der Kitegröße von der eigenen Erfahrung und dem gesunden Verstand leiten. Sollten Zweifel bezüglich der richtigen Kitewahl bestehen, lieber eine Größe kleiner wählen!

LinkLanguageAuthorRelease
Peak2ENKitefinder.com TV09/2016
Peak2ENJ.H.N. Holgate01/2016
Peak2ENExtremekites.com12/2015
Peak2ENWindstruck @ Powerkiteforum.com10/2015
Peak2ENStefarius @ Kitefinder.com07/2015
Peak2 9DEewigkite.de / Carsten Hokema04/2015
Peak2 9DEewigkite.de / Carsten Hokema04/2015
Peak2 6DEKiting-Benny03/2015
Peak2 9ENIksurfmag02/2015
Peak2DEboardway.org / Peter Goldbay01/2015
Peak2 4EN4w7s @ powerkiteforum.com01/2015
Peak2 9ENCliptorisque @ vimeo.com01/2015
Peak2 12ENFernmanus @ kiteforum.com12/2014
Peak2ENHardwater Kiting12/2014
Peak2 12ENFirst impression by Hardwater Kiting12/2014
Peak2 6DEUnboxing by Flugschule Westfalen / Udo12/2014
Peak2DEboardway.org / Peter Goldbach11/2014

12 Monate Free-Repair-Garantie
Sichere dir im Schadensfall deine 12-monatige Free-Repair-Garantie gegen Vorlage des Kaufbelegs und genieße die exklusiven Service-Leistungen von FLYSURFER Kiteboarding!

Share This

PEAK2 - only the sky is the limit

PEAK2

Touring, Freeride, School

The PEAK2 is a unique touring-kite. Super light weight, smallest pack size with unmatched light wind performance and handling. Its direct steering will quickly lift you to mountain summits. Innovative single-skin technology with depower for every explorer.

TECHNOLOGYSingle-Skin Foil Kite
SKILLSBeginner +
SIZES4 / 6 / 9 / 12
TERRAINPeak2-Terrain

// ULTRALIGHT SINGLE-SKIN CONCEPT

// MINIMALISTIC PACK SIZE

// INFINITY LIGHT CONTROL BAR

„Unmatched low-end. Easy to handle and carry, go wherever you want.“

Reinhart Paelinck MSc, FLYSURFER R&D

Features

Single-Skin Technology

Single-Skin Technology

The PEAK2 has no bottom sail, resulting in a huge reduction in weight and more performance per square meter. And thanks to the efficiency of the PEAK2’s depower system, all this power remains controllable. When it comes to low-end and wind range, the PEAK2 definitely sets new standards.

Minimales Packmaß

Minimalistic Pack-Size

The super-small pack size of only 52x14x14cm (HxLxW) for the 6.0m ready-to-fly PEAK2 means it fits easily in any travel bag, saving you money on additional sports equipment charges. The featherlight weight of the 6.0m r.t.f (1.94kg) is a huge advantage in comparison to common closed-cell, open-cell or L.E.I. snow kites – which you’ll definitely appreciate while hiking up mountains!

Unschlagbares Lowend

Unmatched Low-End

Fun in 3-4 knots? The PEAK2 makes it possible! Even in extreme light winds, the kite provides incredible stability, usability and perfect control.

Easy Handling

Easy Handling

No pre-filling or pumping is necessary, simply unpack the PEAK2 and you’re ready to go in the blink of an eye. It really is the most user-friendly kite in kitesports history!

Langlebigkeit und Qualität

Quality of Workmanship and Durability

With the PEAK2 we remain true to the FLYSURFER philosophy to make our products durable. Each cloth, each line and each component has been tested extensively, we always go for quality and functionality over price.

Universelle Einsetzbarkeit

Universal Application

Whether it’s on land or snow, with a kite landboard or a buggy, skis or snowboards, for freeride or teaching purposes, adults or children, beginners or advanced, for urban street kiting or as a traveling companion, the PEAK2 is your ultimate weapon for a daily session.

PEAK2 … only the sky is the limit!

The PEAK2 is your personal lift to the summit of mountains. No pre-inflation or pumping is needed, so it’s always ready to go for a session. Its unmatched low-end power will guide you to new locations, even in the slightest breeze and thanks to its effective depower, you’ll be safe and in control, even in stronger winds. The PEAK2 will soon become your go-to kite, the kite you want to use every day, so you won’t miss out on that great session, even as a beginner. Because of its small packing size, and its optional touring bag/harness, you can literally take the PEAK2 anywhere you want. This combination will make it your ultimate toy either on snow, sand, grass or asphalt. It’s your passport to pure freedom.

New Colors

From mid-December on, the sizes 6.0m and 9.0m are coated in refreshed colors. The 6.0m shines in a fresh aubergine/yellow, while the 9.0m is now available in an elegant aubergine/orange look. Apart from this new design all technical features of the kite remain unchanged.

Safety

When it comes to safety, we do not compromise. The PEAK2 now has incredible stability in light breezes and gusty winds, so you always remain in charge, no matter what happens. After activating the Infinity 2.0 quick release on the Infinity light bar, the front-line safety (FLS) makes the PEAK2 flag-out downwind with no remaining pull. Whether you need to reverse launch, backstall landings, or simply drop the kite at the edge of the wind window for a short break, the PEAK2 does it all, giving you optimum control in every situation.

Usability

Choose your favorite size from the new PEAK2 line-up – 12.0m, 9.0m, 6.0m or 4.0m. Whichever you opt for, your PEAK2 will be delivered ready-to-fly and complete with your Infinity light control bar and flying lines. It’s ideally suited for backcountry touring, freeride snowkiting, kite landboarding or buggying – even unhooked freestyle tricks are possible. When it comes to improving your skills, the PEAK2 also stands out from the crowd, making it the perfect choice for kite schools. And thanks to its easy controllability, it allows for pure fun in your kiting sessions, even for children. Once equipped with our kite and touring bag/harness, all you need to do is hook in the Infinity quick release on your Infinity light bar and prepare for launch. Whether you’re on land or snow, only the sky is the limit with the new PEAK2!

Peak2 Bar-Setup

9

Infinity Light Bar

The new lightweight bar setup for the PEAK2 consists of: Infinity 3.0 bar stick, a new easy adjuster (clamcleat) and the Infinity 2.0 quick-release system with easy untwisting function. Even greater comfort to reach for the top.

9

No Compromise on Safety

A proven frontline safety (FLS), the 2.0 Infinity quick release and Infinity light control bar allow maximum security about your safety. If activated, the Infinity 2.0 quick release can be reassembled within seconds, so your PEAK2 is ready to fly again.

9

Touring Bag with integrated Kite Harness

This optional extra is a light trekking backpack with an integrated kite harness in which you can put conventional hydration packs. The straps on the touring bag attach around your waist and thighs, while the chicken loop attaches through special metal loops. This saves the need to bring a standard bulky and heavy harness along. But this bag is not a harness replacement – it’s designed for maximum weight savings for expeditions and freeriding.

Boost Ready-to-Fly-Package
Ready-to-Fly package consists of:

“1x PEAK2 Kite “Ready-to-Fly”
1x Infinity 3.0 Light Bar setup incl. flying line set
1x Sandbag
1x Repair Kit (spare parts)
1x PEAK2 Gear Guide
1x PEAK2 Sleevebag”

PEAK24.06.09.012.0
Colorredyellow // yellow-auberginecyan // orange-auberginegreen
Area (projected)3.64.87.610
Aspect Ratio4.24.24.24.2
Cells11111111
Line length (m)21212121
Flat Wing Span (cm)418452599688
Weight Kite only (kg)0.881.171.451.72
Weight ready-to-fly (kg)1.882.172.452.72
Packing size HxLxW (cm)52x12x1252x14x1462x12x1262x14x14
PEAK24.06.09.012.0
Land (knots)4-25 (max. 28)3.5-18 (max. 20)3.5-16 (max. 18)3.5-14 (max. 16)

The Wind Range Chart is to be used as a point of reference. It is based on a rider who weighs around 75kg (165lbs.) Actual use will vary depending on your weight, skill level, board size and the wind conditions on the water or land. When choosing a kite size, always use common sense and always choose a smaller size if you are not sure, especially when using the kite on land.

LinkLanguageAuthorRelease
Peak2ENKitefinder.com TV09/2016
Peak2ENJ.H.N. Holgate01/2016
Peak2ENExtremekites.com12/2015
Peak2ENWindstruck @ Powerkiteforum.com10/2015
Peak2ENStefarius @ Kitefinder.com07/2015
Peak2 9DEewigkite.de / Carsten Hokema04/2015
Peak2 9DEewigkite.de / Carsten Hokema04/2015
Peak2 6DEKiting-Benny03/2015
Peak2 9ENIksurfmag02/2015
Peak2DEboardway.org / Peter Goldbay01/2015
Peak2 4EN4w7s @ powerkiteforum.com01/2015
Peak2 9ENCliptorisque @ vimeo.com01/2015
Peak2 12ENFernmanus @ kiteforum.com12/2014
Peak2ENHardwater Kiting12/2014
Peak2 12ENFirst impression by Hardwater Kiting12/2014
Peak2 6DEUnboxing by Flugschule Westfalen / Udo12/2014
Peak2DEboardway.org / Peter Goldbach11/2014

12 month Free-Repair-Warranty
The 12-Month Free-Repair Warranty protects you in the event of damage to your kite or bar during the first year of ownership – an exclusive extra service benefit for you!

Share This