Razor - Ride fast!
Razor - Ride fast!

RAZOR

Lightwind, Race

Das Razor ist das Directional Board für frühes Gleiten, hohe Geschwindigkeit wie auch Spaß beim Springen bei jedem Wind. Durch die innovative Snowboard-Bauweise in Kombination mit 25cm Performance-Finnen ermöglicht das Razor einen leichten Einstieg in den Freerace-Bereich.

TECHNOLOGYSnowboard Construction Directional
SKILLSAdvanced +
SIZES165x60
TERRAINRadical5-Terrain

Ab sofort könnt ihr unseren Leichtwind-Allrounder RAZOR direkt über unseren Online Shop bestellen!
Jetzt zum Tiefpreis von € 299,- statt € 799,-!

 

// THOUGH FULL AIREX-CORE

 

// INNOVATIVE SB CONSTRUCTION

 

// PERFORMANCE 3-FIN SETUP

„Freeracing is my passion. The Razor is perfect for high speed.“

Christoph Hesina, Int. Sales & Promotion Manager

Features

full airex core

FULL AIREX CORE

Ein Highlight des Razor ist sein sehr leichter und doch druckstabiler Airex Schaumkern, der mit einem robusten Laminat versehen wurde. Dadurch ist es langlebig, sehr haltbar und einfach zu transportieren. Wie immer greift Flysurer bei der Materialauswahl auf hochwertigste Qualität zurück.

wood-foam core

TORSION FIBRE LAYERS

Die Anordnung einer unidirektionalen Gewebelage in Längsrichtung und einer zusätzlichen Gewebelage im 45-Grad-Winkel sorgt für die notwendige Steifigkeit und somit den entsprechenden Fahrspaß. Anders als herkömmliche Raceboards hat das Razor etwas Flex, was den Fahrkomfort deutlich erhöht.

snowboard construction

SNOWBOARD CONSTRUCTION

Die hohe Benutzerfreundlichkeit des Razor liegt an der feinen Abstimmung von Finnen, Shape, Tucked-under-Edge und Flex. Man muss das Brett nicht bereits auf den ersten Metern richtig belasten, es fährt auch wie ein Twintip auf der Kante. Von da aus kann man sich leicht an das plan Fahren herantasten.

performance fin setup

PERFORMANCE FIN SETUP

Flysurfer präsentiert mit dem Razor eine innovative Mini-Tuttle-Box-Lösung, um die Finnen mit dem nur 16 Millimeter dünnen Board fest zu verbinden. Die drei 25 Zentimeter langen Finnen sind aus massivem G10 gefertigt.

tucked under edge rails

TUCKED UNDER EDGE RAILS

Die „tucked-under“ Kante wurde im 45-Grad-Winkel nach unten in das Board gezogen, wie es auch bei Surfboards Tradition ist. Dies macht das Board gut kontrollierbar, auch bei stark kabbeligen Bedingungen.

wood-foam core

ANGLED FOOT PADS

Die griffigen EVA-Pads des Razor sind im Zehenbereich so erhöht, dass das Board sehr entspannt plan gefahren werden kann. Zudem bieten sie beste Dämpfungseigenschaften für wellige Bedingungen oder auch Sprünge.

anti-slip surface

ANTI-SLIP SURFACE

Die Oberseite des Razor ist flächig mit einem Anti-Rutsch-Lack beschichtet, dadurch wird beim Fußwechsel mehr Trittsicherheit gewährleistet und das Board zusätzlich robuster.

tough and high durability

TOUGH & HIGH DURABILITY

Durch die innovative und einzigartige Konstruktion benötigt das Razor nicht nur weniger Platz im Boardbag als ein Volumen-Raceboard, es übersteht auch die Tortur der Gepäcksförderbänder eines Flughafens – zur Freude jedes Kitetouristen – mit Leichtigkeit.

light weight

LIGHT WEIGHT

Ein enorm leichter, partiell verstärkter Airex Schaumkern bildet die Grundlage eines jeden Razors. Durch das hochwertige Material bleibt das Gewicht des Boards gering, was speziell für Reisen interessant ist.

Razor … ride fast!

Das Razor ist ein Performance-orientiertes Freeride Directional Board in superrobuster Snowboard-Bauweise. Mit diesem Board kannst du das untere Windlimit ein weiteres großes Stück verringern. Wir wollten keine empfindlichen oder klobigen Sandwich-Volumenboards, wir wollten keine unfahrbaren Hochleistermaschinen. Wir wollten nur eins: Speed … Um noch häufiger und noch mehr Spaß am Kiten zu haben – selbst bei grenzwertigen Windverhältnissen.

Plan gefahren ist das Razor eine absolute Maschine. Selbst bei leichtem Wind geht es mit atemberaubender Geschwindigkeit übers Wasser, auch auf Amwindkursen. Das Board ist allerdings so designt, dass man es – ähnlich wie ein Twintip – auch auf der Kante fahren und sich so Stück für Stück ans Maximum herantasten kann. Halsen und Wenden? Diese Directionalmanöver werden durch das Razor plötzlich spielerisch einfach. Windlöcher wirst du durch die hohe Geschwindigkeit und den somit erzeugten Fahrtwind kaum mehr spüren. Und auf einmal braucht es keinen Fahrer mehr für einen Downwinder, denn ein Upwinder macht plötzlich genauso viel Spaß. Ob Touring, Funrace, Slalom, Einsatz auf Binnenseen oder sogar Springen, das alles ist möglich … Das Razor ist ein absolut einzigartiges Board. Maximaler Fahrspaß, maximale Einfachheit und maximale Robustheit. Mit vorprogrammiertem Geschwindigkeitsrausch. Ride it fast!

Gesamtpaket besteht aus:
1x Flyboard RAZOR
2x Doppel-Pads (angewinkelt und mit besten Dämpfungseigenschaften)
4x Klettschlaufen (inkl. Schrauben)
3x 25cm G10 Performance-Finnen (inkl. Schrauben)
1x RAZOR Manual-Flyer

Razor 165x60
Colorgreen
Length (cm)165
Width (cm)60
Thickness (cm)1.6
Weight (kg)4.6
Core MaterialFull Airex Core
Fins3x 25cm G10 Performance-Fins (Finbox-System: Mini-tuttle-box)
Packing size (cm)165 x 60 x 11
Recommended BoardbagConcept X Explorer 167
Razor165 x 60
Package€ 799,-

Alles Preise in Euro (inkl. 19% USt.)

LinkLanguageAuthorRelease
RazorNLCor van Doorn07/2017
RazorENArkadiusz Kusalewicz06/2014
RazorITstanduppaddling.it05/2014
RazorDEOase.com - Wolfi Wamser05/2014
RazorENCarlo - Kiteforum.com04/2014
RazorENstanduppaddling.it04/2014
RazorDEBoardway.org03/2014
RazorDEBaltic Kite Center02/2014
Made in EU

Die Herstellung unserer Boards in Europa gewährleistet eine präzise Fertigung und den Einsatz von qualitativ hochwertigen Einzelteilen und Materialien.

Share This

Razor - Ride fast!
Razor - Ride fast!

RAZOR

Lightwind, Race

Your ultimate directional board for early planing and top speeds, as well as fun in any wind. Because of its innovative as well as durable snowboard technology construction, combined with 25cm high performance G10 fins, the RAZOR allows anybody to have an easy introduction into Freeracing, Slalom and Touring.

TECHNOLOGYSnowboard Construction Directional
SKILLSAdvanced +
SIZES165x60
TERRAINRadical5-Terrain

 

// THOUGH FULL AIREX-CORE

 

// INNOVATIVE SB CONSTRUCTION

 

// PERFORMANCE 3-FIN SETUP

„Freeracing is my passion. The Razor is perfect for high speed.“

Christoph Hesina, Int. Sales & Promotion Manager

Features

full airex core

FULL AIREX CORE

One highlight of the Razor is the extremely pressure resistant and light Airex foam core which is laminated with a robust layer. Due to this layer the Razor is extremely durable and easy to transport.

wood-foam core

TORSION FIBRE LAYERS

The innovative assembly of a unidirectional woven layer lengthwise and an additional woven layer (torsion layer) at a 45-degree-angle achieves considerably higher torsion stiffness. Unlike conventional race boards the Razor has some flex which gives it a more comfortable ride.

snowboard construction

SNOWBOARD CONSTRUCTION

The ease of use of the Razor is due to the way the fins are positioned and shaped, the shape of the deck, tucked under edge and the flex. It is a lot easier than a race board because you can ride it on its edge like a normal twin-tip for a few metres to get going.

performance fin setup

PERFORMANCE FIN SETUP

The innovative mini-tuttle-box-solution connects the fins with the super thin board (16mm). The 25cm long performance fins are made of sold G10 and offer the best compromise between user experience, ease of use, and performance.

tucked under edge rails

TUCKED UNDER EDGE RAILS

The „Tucked-Under“ Edge has been cut off at a 45 degree-angle, as surfboards have been manufactured traditionally. This makes the board very controllable, even in choppy conditions and reduces spray.

wood-foam core

ANGLED FOOT PADS

The EVA pads offer a great grip and are raised at an angle allowing you to ride the Razor flat on the water more easily. This also offers good comfort for riding in wavey or choppy conditions as well as allowing you to jump.

anti-slip surface

ANTI-SLIP SURFACE

The Razor is finished with a robust top sheet, laminated with an anti-slip coating to help your feet maintain grip when adjusting your stance.

tough and high durability

TOUGH & HIGH DURABILITY

The innovative construction means the Razor takes up less space in your board bag when travelling than any other race board, and also is a lot more resistant to dents and possible damage.

light weight

LIGHT WEIGHT

A highlight of the Razor is the extremely pressure resistant and light Airex foam core which is laminated with a robust layer. Due to this layer it is extremely durable and easy to transport.

Razor … ride fast!

The Razor is a performance orientated freeride directional board which is built with super sturdy snowboard technology. You will get more days on the water and super light winds will become fun! We did not want to build a super fragile and bulky sandwich volume board, nor did we want a high performance machine which for most people is un-rideable. We just wanted a board which was really fast, helped us get on the water even more often, and have as much fun as possible despite marginal wind conditions.

The Razor becomes a machine when going downwind. Even in the lightest winds it gains speed rapidly when you head upwind. The board is designed in a way that you can edge and ride it similar to a twin tip. Tacking and jibing become incredibly easy with the Razor. Due to its high speed, it glides very well even in gusty conditions. From now on you won’t need anyone to give you a lift after a downwinder, since riding upwind is so fast and easy. If you want to go touring, enter some fun races or slalom events, ride lakes or even boost a couple of jumps – the Razor will handle it. The Razor is a very unique board, offering maximum fun and the thrill of speed in a simple and durable package. Ride it fast!

Total package consists of:
1x Flyboard RAZOR
2x Angled-Pads (grippy molded pads with good damping characteristics)
4x Velcro footstraps (huge adjustment range and dimensionally stable)
3x 25cm Performance-Fins made of G10
1x Screw set
1x RAZOR Gear Guide

Razor 165x60
Colorgreen
Length (cm)165
Width (cm)60
Thickness (cm)1.6
Weight (kg)4.6
Core MaterialFull Airex Core
Fins3x 25cm G10 Performance-Fins (Finbox-System: Mini-tuttle-box)
Packing size (cm)165 x 60 x 11
Recommended BoardbagConcept X Explorer 167
Razor165 x 60
Package€ 799,-

All prices in EUR (incl. 19% VAT.)

LinkLanguageAuthorRelease
RazorNLCor van Doorn07/2017
RazorENArkadiusz Kusalewicz06/2014
RazorITstanduppaddling.it05/2014
RazorDEOase.com - Wolfi Wamser05/2014
RazorENCarlo - Kiteforum.com04/2014
RazorENstanduppaddling.it04/2014
RazorDEBoardway.org03/2014
RazorDEBaltic Kite Center02/2014
Made in EU

Since we manufacture our boards within Europe we can guarantee the highest precision and quality, and ensure that only the best materials are used in their construction.

Share This