PEAK3 - adventure awaits
PEAK3 - adventure awaits

PEAK3

Touring, Freeride, School

Go vertical! Der PEAK3 bietet alles, was das Herz eines leidenschaftlichen Freeriders begehrt – hocheffizientes und langlebiges Single-Skin-Konzept, einfacher Aufbau und leicht zu fliegen. Power-On-Demand und dabei außerordentlich sicher setzt der PEAK3 den Standard für einen Touringkite, das Abenteuer erwartet dich.

TECHNOLOGYSingle-Skin Foil Kite
SKILLSBeginner +
SIZES4 / 6 / 9 / 12
TERRAINPeak2-Terrain

 

// MINIMAL PACK SIZE

 

// ULTRALIGHT SINGLE-SKIN CONCEPT

 

// REEF LINE SAFETY SYSTEM

"The PEAK3 is the perfect kite for adventures on land and snow."

Benni Bölli, FLYSURFER R&D & Athlete

Features

Single-Skin Concept

Single-Skin Concept

Der PEAK3 ist ein Foilkite, der nur ein Obersegel benötigt, um seine Flügelspanne aufzubauen. Das Single-Skin-Konzept fasziniert mit seinen einzigartigen Eigenschaften und Leistung pro Quadratmeter. Diese hohe Effizienz bleibt aufgrund seiner progressiven Depower und Stabilität kontrollierbar. Der Kite profitiert von dem Trägheitsmangel des Flügels, neigt weniger zum Überfliegen und seine reduzierte Amplitude hat ein positives Verhalten bei Böen. Für den Low-End Windbereich setzt der PEAK3 definitiv den Maßstab.

Minimales Packmaß

Minimales Packmaß

Der PEAK3 ist für Reisen, Trekking und Touring gebaut. Sein Single-Skin-Konzept erfüllt die Anforderungen für Snowkiten und Landkiten besser als jeder andere Kite. Profitiere von seinem federleichten Gewicht und dem super-kleinen Packmaß. Der PEAK3 bietet höchste Sicherheit in allen Situationen, insbesondere durch die einzigartige und patentierte Reef Line Safety.

Langlebigkeit und Qualität

Langlebigkeit und Qualität

Die hohe Haltbarkeit des PEAK3 bleibt der FLYSURFER Kiteboarding-Philosophie treu. Wir bauen ausgiebig getestete Produkte mit funktionalen und robusten Komponenten. Neue Verstärkungen zielen auf besonders beanspruchte Bereiche wie die Vorderkante. Wir sind stolz darauf die Qualität des Produkts weiter gesteigert zu haben.

Unschlagbares Lowend

Unschlagbares Lowend

Kann man einen Kite bei so gut wie keinem Wind fliegen? Der PEAK3 bietet unglaubliche Stabilität und Kontrolle, auch im leichtesten Wind. Mit einer Reduzierung der Waageleinen um 30% produziert der PEAK3 weniger Widerstand, was zu seinem einzigartigen Low-End führt. Du kannst sogar in 3 – 8 Knoten Spaß haben!

Universelle Einsetzbarkeit

Universelle Einsetzbarkeit

So leicht zu fliegen wie ein Einsteiger-Kite, aber für wagemutige Abenteuer entwickelt. Ob auf Land oder Schnee, mit KLB oder Buggy, mit Ski oder Snowboard, zum Freeriden oder für Schulungszwecke, für Erwachsene oder Kinder, für Anfänger oder Fortgeschrittene, zum urbanen Streetkiting oder als kleiner Reisebegleiter – deiner Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.

Reef Line Safety

Reef Line Safety

Die einzigartige und patentierte Reef Line Safety des PEAK3 sorgt für maximale Sicherheit und eine nahezu garantierte Reaktivierung des Kites. Der Vorteil der Reef Line gegenüber einer Single-Front-Line Safety ist das sofortige Zusammenziehen der Flügelspannweite. Dies führt zu einem kontrollierten und kraftlosen Absturz des Kites. Bei leichten Winden kann es auch vorkommen, dass sich eine Leine über das Tip legt. Die Reef Line Safety ist eine zusätzliche rote Leine, die bei jedem PEAK3 beigelegt wird. Der Montageanleitung ist sorgfältig Folge zu leisten.

PEAK3 … adventure awaits!

Der PEAK3 macht keine Kompromisse in Performance, Agilität und Sicherheit bei gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit. Erlebe die Leichtigkeit und Power des Single-Skin-Konzepts und meistere auch das steilste Gelände mühelos.

Der Einstieg in die Welt des Kitens passiert in Sekundenschnelle, es ist kein Vorfüllen oder Pumpen nötig, du kannst sofort loslegen. Seine unübertroffene Leichtwind Performance führt dich überall hin und dank seiner progressiven Depower, bist du sogar während eines Sturms immer unter voller Kontrolle. Der PEAK3 sorgt durch die neue Reef Line Safety für maximale Sicherheit. Mit ihm kannst du durch eine Backstall-Landung oder simples Ablegen am Windfensterrand immer eine Pause machen und durch Rückwärtsstarten, sowie einen Steuerleinenstart direkt wieder losstarten. Er eignet sich ideal für Backcountry Touren, Freeride Snowkiting, Street Kiten, Landboarden oder Buggyfahren und ist ein Muss für jede Kiteschule. Der PEAK3 wird schnell deine bevorzugte Spaßmaschine sein. Wähle deine Lieblingsgröße aus dem neuen PEAK3 Line-Up – 12.0m, 9.0m, 6.0m oder 4.0m. Erlebe das ultimative Spielzeug auf Schnee, Sand, Gras oder Asphalt. Das Abenteuer wartet auf dich …

Touring-Bag mit integriertem Trapez

25 Liter Volumen, Komfortschaum-Schulterriemen, langlebige Konstruktion, ein integriertes Kite-Trapez und Platz für kleine Notwendigkeiten, komplettieren unseren leichten Trekkingrucksack. Das spart die Notwendigkeit, ein sperriges Kite-Trapez mitzubringen und dient zur maximalen Gewichtsersparnis bei Expeditionen oder beim Freeriden. Das Touring-Bag ist allerdings nicht wie für größere Belastungen konzipiert. Wir empfehlen mit diesem FLYSURFER Kiteboarding Produkt nicht zu springen, oder zu fliegen.

PEAK3 Package
Gesamtpaket besteht aus:

1x PEAK3 Kite only
1x PEAK3 Gear Guide
1x Reef Line Safety Kit (inkl. Anleitung)
1x Sandbag
1x Repair Kit (Ersatzteile)
1x PEAK3 Bag

PEAK34.06.09.012.0
Colorredorangelimecyan
Area (projected)3.14.87.610.0
Aspect Ratio4.24.24.24.2
Cells11111111
Line length (m)21212121
Flat Wing Span (cm)414507599678
Weight Kite only (kg)0.881.101.401.68
Packing size HxLxW (cm)52x12x1252x13x1352x14x1452x15x15
Recommended barsize50505060
PEAK34.06.09.012.0
Land (knots)5-27 (max. 30)3-18 (max. 20)3-16 (max. 18)3-14 (max. 16)
Die Tabelle dient nur als grobe Richtlinie. Die Angaben beziehen sich auf einem Fahrer mit einem Gewicht von 75kg. Die richtige Kite-Größe hängt vom eigenen Körpergewicht, Wasser/Land Bedingungen und der Boardgröße sowie Typ (kleines Twintip oder Hydrofoil) extrem ab. Lass dich bei der Wahl der Kitegröße von der eigenen Erfahrung und dem gesunden Verstand leiten. Sollten Zweifel bezüglich der richtigen Kitewahl bestehen, lieber eine Größe kleiner wählen!

PEAK34.06.09.012.0
Kite only€ 499,-€ 599,-€ 699,-€ 849,-
Touring Bag with integrated Kite Harness€ 97,90€ 97,90€ 97,90€ 97,90
Alles Preise in Euro (inkl. 19% USt.)

LinkLanguageAuthorRelease
Peak3 9.0ENThe Kite Mag05/2017
Peak3 12.0ENStefarius @ Kitefinder.com04/2017
Peak3 ReefLineSafetyDEKitejunkie.com03/2017
Peak3 9.0 ENKitefinder.com02/2017
Peak3 DEPeter Goldbach @ boardway.org02/2017
Peak3 9.0ENStefarius @ Kitefinder.com02/2017
Peak3 9.0PLKiteTata02/2017
Peak3 6.0CZRadek Palacky02/2017
Peak3 9.0ENHardwater Kiting02/2017
Peak3 9.0FRLittle juju @ Tubelesskite.com01/2017
Peak3 12.0DELandkitekurse.com01/2017
Peak3DEKitejunkie.com01/2017

12 Monate Free-Repair-Garantie
Sichere dir im Schadensfall deine 12-monatige Free-Repair-Garantie gegen Vorlage des Kaufbelegs und genieße die exklusiven Service-Leistungen von FLYSURFER Kiteboarding!

Share This

PEAK3 - adventure awaits
PEAK3 - adventure awaits

PEAK3

Touring, Freeride, School

Go vertical! The PEAK3 features everything a passionate freerider’s heart could possibly desire – a highly-efficient and durable Single-Skin concept, simple set up, and easy to fly. Plus it offers power on demand with superb safety. Designed for universal use, it sets the standard for a touring kite. Adventure awaits you.

TECHNOLOGYSingle-Skin Foil Kite
SKILLSBeginner +
SIZES4 / 6 / 9 / 12
TERRAINPeak2-Terrain

 

// MINIMAL PACK SIZE

 

// ULTRALIGHT SINGLE-SKIN CONCEPT

 

// REEF LINE SAFETY SYSTEM

"The PEAK3 is the perfect kite for adventures on land and snow."

Benni Bölli, FLYSURFER R&D & Athlete

Features

Single-Skin Concept

Single-Skin Concept

The PEAK3 is a foil kite which only needs one top sail to form the wing. This Single-Skin concept draws in kiters with its unique characteristics and ratio of performance per square meter. The high efficiency remains controllable thanks to the PEAK3’s progressive depower and stability. The kite benefits from the wing’s lack of inertia, has far less tendency to overshoot and its reduced weight means it behaves well in gusty wind. When it comes to kiting in the low-end wind range, the PEAK3 definitely sets the standard.

Minimal Pack Size

Minimal Pack Size

The PEAK3 is built for traveling, trekking and touring. Its Single-Skin concept meets the requirements for snowkiting and landkiting better than any other kite. Take advantage of its featherlight weight and super-small pack sizes. The PEAK3 provides highest safety in the most dangerous situations, supported by the Reef Line Safety and an immediate loss of power, if needed, at any time.

High-Quality and Durable

High-Quality and Durable

The PEAK3’s durability remains true to the FLYSURFER Kiteboarding philosophy. We build extensively-tested products with functional and rugged components. New reinforcements are targeted at specific high-stress areas such as at the leading edge. We are proud to further improve our product quality.

Unmatched Low-End

Unmatched Low-End

Can you fly a kite with nearly no wind? You can with the PEAK3! The kite provides incredible stability and control in the lightest winds. With a 30% reduction of the bridle lines, the PEAK3 produces less drag, letting it achieve its unique low-end. You can even have fun in 3 – 8 knot winds!

Universal Application

Universal Application

As easy to fly as an entry-level school kite but designed for high-adrenaline adventures. Whether it’s on land or snow, with a kite landboard or a buggy, skis or snowboards, for freeride or teaching purposes, adults or children, beginners or advanced, for urban street kiting or as a traveling companion; the PEAK3 is your ultimate weapon for your daily session.

Reef Line Safety

Reef Line Safety

The unique, patented Reef Line Safety of the PEAK3 ensures maximum security and all but guarantees the easy reactivation of the kite. The advantage of the Reef Line, compared to a single frontline safety system, is an immediate contraction of the kite’s wing span. This results in a controlled, powerless crash of the kite. In light winds it may occur that some lines fold over a wingtip. The Reef Line Safety is an additional red-colored line included in every PEAK3 package. Please follow the assembly instructions carefully.

PEAK3 … adventure awaits!

The PEAK3 tackles all terrain with ease, and does not compromise on performance, agility or safety, whilst remaining simple to use. Experience the light handling and cranking power of a Single-Skin kite.

Access the world of kiting in just a few seconds! Since no pre-inflation or pumping is needed, you are always ready to go. Its unmatched low-end power will take you wherever you want to go, even in the slightest breeze; and thanks to its effective depower, you’ll be safe and in control, even in stronger winds. The PEAK3 ensures maximum security, reinforced by the new Reef Line Safety. Reverse launches, backstall landings, or simply dropping the kite at the edge of the wind window, the PEAK3 does it all, giving you multiple ways out of dangerous situations, or for times when you just need a break. The PEAK3 is ideally suited for backcountry touring, freeride snowkiting, street kiting, kite landboarding or buggying, and is a must-have in every kite school. Once you try it, it will quickly become your go-to kite. Choose your preferred size from the new PEAK3 line-up – 12.0m, 9.0m, 6.0m or 4.0m. The ultimate toy whether on snow, sand, grass or asphalt. Adventure awaits you…

Touring Bag with integrated Kite Harness

A small, 25-liter pack volume, comfortable foam shoulder-straps, durable construction, an integrated kite harness, and space for your daily essentials rounds off our lightweight trekking backpack. This saves the need to bring a standard bulky and heavy harness along with you when going out on expeditions or freeriding. Please note that the Touring Bag is not intended to replace your kite harness for high-strain use, and we highly recommend that you avoid jumping and flying with the FLYSURFER Kiteboarding Touring Bag.

PEAK3 Package
Total package consists of:

1x PEAK3 Kite only
1x PEAK3 Gear Guide
1x Reef Line Safety Kit (incl. assembly instructions)
1x Sandbag
1x Repair Kit (spare parts)
1x PEAK3 Bag

PEAK34.06.09.012.0
Colorredorangelimecyan
Area (projected)3.14.87.610.0
Aspect Ratio4.24.24.24.2
Cells11111111
Line length (m)21212121
Flat Wing Span (cm)414507599678
Weight Kite only (kg)0.881.101.401.68
Packing size HxLxW (cm)52x12x1252x13x1352x14x1452x15x15
Recommended barsize50505060
PEAK34.06.09.012.0
Land (knots)5-27 (max. 30)3-18 (max. 20)3-16 (max. 18)3-14 (max. 16)
The Wind Range Chart is meant to be used as a point of reference. It is based on a rider who weighs approximately 75kg (165lbs.) The appropriate kite size to use will vary depending on your weight, skill level, board size and the wind conditions on the water or land. When choosing a kite size, always use common sense and always opt for a smaller size if you are not sure, especially when using the kite on land.

PEAK34.06.09.012.0
Kite only€ 499,-€ 599,-€ 699,-€ 849,-
Touring Bag with integrated Kite Harness€ 97,90€ 97,90€ 97,90€ 97,90
All prices in EUR (incl. 19% VAT.)

LinkLanguageAuthorRelease
Peak3 9.0ENThe Kite Mag05/2017
Peak3 12.0ENStefarius @ Kitefinder.com04/2017
Peak3 ReefLineSafetyDEKitejunkie.com03/2017
Peak3 9.0 ENKitefinder.com02/2017
Peak3 DEPeter Goldbach @ boardway.org02/2017
Peak3 9.0ENStefarius @ Kitefinder.com02/2017
Peak3 9.0PLKiteTata02/2017
Peak3 6.0CZRadek Palacky02/2017
Peak3 9.0ENHardwater Kiting02/2017
Peak3 9.0FRLittle juju @ Tubelesskite.com01/2017
Peak3 12.0DELandkitekurse.com01/2017
Peak3DEKitejunkie.com01/2017

12 months Free-Repair-Warranty
The 12-Month Free-Repair Warranty protects you in the event of damage to your kite or bar during the first year of ownership – an exclusive extra service benefit for you!

Share This