INFINITY 3.0 Airstyle Bar - take control

INFINITY 3.0 AIRSTYLE PP BAR

Airstyle, Freeride, Freestyle

Bester Grip, zuverlässige Sicherheitsfunktionen, hochwertige Leinen, unendliche Rotationen und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Die INFINITY 3.0 AIRSTYLE Pull-Pull Bar ist das Steuergerät von FLYSURFER für jeden – vom Einsteiger bis zum Pro. Die Bar ist aufgeräumt, übersichtlich und besticht durch Funktionalität.

TECHNOLOGYControl Bar (incl. Quick Release & Flying Lines)
SKILLSIntermediate +
SIZES50 cm / 60 cm width
TERRAINBoost-Terrain

 

// PULL-PULL ADJUSTER

 

// CERTIFIED QUICK RELEASE 3.0

 

// STOPPER BALL

"I love the variety of kite sports and therefore I am riding in all terrains. The Infinity 3.0 Airstyle Bar is the perfect choice to rely on my bar in every element."

Maximilian Kühnhauser, FLYSURFER R&D

Features

DLX+ Material

Quick Release 3.0

Das Quick Release 3.0 (QR 3.0) ist das Kernstück der Bar. Es erfüllt nicht nur die französische Norm (AFNOR) in punkto Sicherheit und Auslösekräften, es ist auch äußert robust, kompakt, leicht und natürlich zuverlässig. Ein flexibler, bruchfester Chickendick sowie ein neuer ergonomischer Griff ermöglichen ein schnelles und einfaches Auslösen des Kites in einer Notsituation.

Verstärkte Konstruktion

Infinite Rotations

Die leichtgängige, integrierte Ausdrehfunktion beim Quick Release 3.0 sorgt für ein selbständiges Entdrehen der Flugleinen beim Anpowern der Bar. Selbst nach vielen Rotationen in eine Richtung gewährleistet es die uneingeschränkte Funktion des Safety Systems.

Rigid Foil Technologie

Ergonomic Grip Design

Der dünne, leichte Barholm im frischen Grün (Signalfarbe für rechte Hand an der Bar) ist in den zwei Längen – 50 und 60cm – erhältlich. Durch den abriebfesten, ergonomischen EVA Grip liegt die Bar äußerst komfortabel in der Hand und die Griffigkeit ist auch bei Kälte oder Nässe noch gesichert.

Triple Depower

Double-V-Shaped Eyelet

Das optimierte und reibungsreduzierte Double-V-Shaped Eylet sorgt in jeder Lage für einfache und direkte Lenkimpulse. Das Anpowern und Depowern funktioniert dadurch auch bei eingeschlagener Bar prolemlos.

Full Depower Safety Upgrade-Kit (FDS)

Pull-Pull Adjuster

Der Pull-Pull Adjuster erlaubt die Verstellung des Leinenverhältnisses (Front- zu Steuerleinen) mit einem kurzen Handgriff, selbst während der Kite in der Luft steht. Damit lässt sich die Depower-Funktion optimal und schnell regeln. Unterhalb des Adjusters befindet sich ein einfach verschiebbarer Stopperball. Wir empfehlen die Verwendung bei konstanten Winden für fortgeschrittene Fahrer bzw. ambitionierte Airstyler.

LIROS Dynemma Leinen

Tuning Options

An den integrierten Winder kann man die Barbreite um bis zu 5cm verändern – das empfiehlt sich bei der Verwendung von einer Bar für viele Kitegrößen. Des Weiteren lassen sich die Steuerleinen mit Hilfe einer Knotenleiter unter den Floatern verstellen – hier kann man der üblich auftretenden Verkürzung der Steuerleinen und einer damit einhergehenden Backstalltendenz entgegenwirken. Somit lässt sich das Bar-Setup individuell auf den Kiter anpassen.

Double Cordwise Ballooning

Low Drag Flying Lines

Die Low-Drag Flugleinen (Länge 21m) überzeugen durch geringen Luftwiderstand (Durchmesser: Front 1,45mm / Back 1,2mm) bei sehr hoher Bruchlast (Front 300kg / Back 200kg). Auf die Qualtät von LIROS – unserem Partner in diesem Bereich – können wir uns schon seit vielen Jahren verlassen. Beim 60cm Airstyle Barsetup sind an den Flugleinen noch zusätzlich 6m Verlängerungen montiert. Durch diese Maßnahme soll bei den großen Kites das Lowend nochmal effektiver rausgekitzelt werden.

Automatisches Lentzsystem

// Frontline-Safety (FLS)

Standardmäßig nutzen wir bei FLYSURFER die Systematik der Frontline-Safety – diese zusätzliche FLS-Endleine ist ungefähr in der Mitte einer Frontleine eingearbeitet – Details sind immer abhängig von der Kite-Produktlinie und der Schirmgröße. Es kann aber je nach Produktlinie auch eine andere Funktion zur Anwendung kommen, z.B. hat der VIRON eine Raff-Safety. Für die Liebhaber der 5ten Leine gibt es in den meisten Produktlinien auch ein FDS-Kit (Full-Depower-System) zum Umrüsten.

INFINITY 3.0 AIRSTYLE PP BAR … take control!

Wer gerne hoch springt oder auch mal in überpowerten Verhältnissen kitet, sollte zur INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR greifen. Damit wird jeder Sprung zum puren Genuss. Bester Grip, zuverlässige Sicherheitsfunktion, hochqualitative Leinen, unendliche Rotationen und mehrere Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Barsetups, lassen Freeridern, Airstylern sowie Fans von Big Airs keine Wünsche offen. Das Quick Release 3.0 wurde von der franzöischen Norm (AFNOR) ziertifiziert und ist somit ein Qualitäts- und Sicherheitsmerlmal der INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR. Der Pull-Pull-Adjuster macht das Voreinstellen der Depower mit einem Handgriff möglich. Die integrierte Ausdrehfunktion entwirrt die Leinen auch nach vielen Umdrehungen noch problemlos durch einmaliges Anpowern. Außerdem lässt sich die Barbreite sowie die Steuerleinenlänge auf die Bedürfnisse des Riders optimieren.

Speed5 Package
Gesamtpaket besteht aus:

1x Bar Holm
1x Quick Release 3.0
1x Flugleinen-Set (inkl. Frontline-Safety)
1x Bar Bag
1x Safety Leash
1x Bar Flyer

INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR 50 cm (incl. 21m flying line set)60 cm (incl. 21m flying line set + 6m line extensions)
Control Bar Setup€ 449,-€ 499,-
Alles Preise in Euro (inkl. 19% USt.)

 

INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR 50 cm (incl. 21m flying line set)60 cm (incl. 21m flying line set + 6m line extensions)
SONIC26/9/11/13/1518
SPEED56/9/12/1518/21
BOOST25/7/9/11/1315LW/18LW
PEAK34/6/9/12
LinkLanguageAuthorRelease
Infinity 3.0 TestreportDEKiteboarding #11405/2016

12 Monate Free-Repair-Garantie
Sichere dir im Schadensfall deine 12-monatige Free-Repair-Garantie gegen Vorlage des Kaufbelegs und genieße die exklusiven Service-Leistungen von FLYSURFER Kiteboarding!

Share This

INFINITY 3.0 Airstyle Bar - Take control

INFINITY 3.0 AIRSTYLE PP BAR

Airstyle, Freeride, Freestyle

Best grip, robust security, high-quality lines, endless rotations and multiple possibilites for individual adjustments. The INFINITY 3.0 Airstyle Pull-Pull Bar is the control option from FLYSURFER for everyone – from beginners to pros. The bar is simple, and at the same time impressive in terms of functionality.

TECHNOLOGYControl Bar (incl. Quick Release & Flying Lines)
SKILLSIntermediate +
SIZES50 cm / 60 cm width
TERRAINBoost-Terrain

 

// PULL-PULL ADJUSTER

 

// CERTIFIED QUICK RELEASE 3.0

 

// STOPPER BALL

"I love the variety of kite sports and therefore I am riding in all terrains. The Infinity 3.0 Airstyle Bar is the perfect choice to rely on my bar in every element."

Maximilian Kühnhauser, FLYSURFER R&D

Features

DLX+ Material

Quick Release 3.0

The Quick Release 3.0 (QR 3.0) is the core of the bar. It not only meets the French standard (AFNOR) in terms of safety and activation forces, it is also extremely robust, compact, lightweight and of course reliable. A flexible, unbreakable Chicken Dick and a new ergonomic handle allow a quick and easy release of the kite in an emergency situation.

Verstärkte Konstruktion

Infinite Rotations

The smooth, integrated swivel function of the Quick Release 3.0 provides an automatic untwisting of the flying lines when powering up the bar. The safety system remains fully functional even after numerous rotations in one direction.

Rigid Foil Technologie

Ergonomic Grip Design

The slim, lightweight Control Bar features a fresh-green signal color on the right-hand side and is available in two lengths – 50 and 60cm. The abrasion-resistant, ergonomic EVA grip is extremely comfortable for the hand and assures solid control even in cold or wet conditions.

Triple Depower

Double-V-Shaped Eyelet

The optimized and reduced-friction Double-V-Shaped Eyelet ensures an easy and direct steering response. The powering up and depower functions work even when you turn the Bar.

Full Depower Safety Upgrade-Kit (FDS)

Pull-Pull Adjuster

The Pull-Pull Adjuster allows for the adjustment of the ratio of the lines (front to control lines) with a short handle, even when the kite in the air. This allows the user to regulate the depower function optimally and quickly. Below the Adjuster is a simple sliding stopper ball. We recommend the use of the stopper ball to advanced riders and ambitious airstylers when kiting in constant winds.

LIROS Dynemma Leinen

Tuning Options

At the integrated Winder you can change the bar width by up to 5 cm, which is recommended when using a bar for many kite sizes. Additionally, the control lines can be adjusted below the floaters, meaning you can counteract the effects of shortened steering lines and tendency to backstall. These features allow the bar setup to be individually adjusted to the rider.

Double Cordwise Ballooning

Low Drag Flying Lines

The low-drag flying lines (length: 21m) have an impressively-low air resistance (diameter: 1.45mm Front / Back 1,2mm) and a very high breaking load (300kg Front / Back 200kg). For years we have put our trust in our parter LIROS for supplying high-quality lines. The 60cm Airstlye Bar setup is additionally equipped with 6m extensions of the flying lines. Thanks to this feature, the low end gets even more effective when using one of our larger kites.

Automatisches Lentzsystem

// Frontline-Safety (FLS)

It is our standard at FLYSURFER to use the system of the Frontline Safety – this additional FLS end line is incorporated approximately in the middle of a front line – the exact details are always dependent on the kite line and the kite size. However, some FLYSURFER kite lines use a different safey system. The VIRON, for example, has a Raff-Safety. For lovers of the 5th line, a FDS conversion kit (full depower system) is available in most product lines.

INFINITY 3.0 AIRSTYLE PP BAR … take control!

Anyone who likes big air or who occasionally kites in overpowered conditions should get their hands on the INFINITY 3.0 Airstyle BAR. It delivers pure enjoyment in every jump. With the best grip, reliable safety function, high quality lines, endless rotations and several ways to customize the Bar setup; it fully satisfies the needs of Freeriders, Airstylers and fans of Big Air. The Quick Release 3.0 was certificated with the french standard (AFNOR) and is therefore a quality and safety feature of the INFINITY 3.0 Airstyle BAR. The Pull-Pull Adjuster makes presetting the depower possible with one handle. The integrated swivel function untwists the lines smoothly and flawlessly — even after many rotations — by simply powering up the Bar. In addition, the Bar width and the steering lines can be adjusted and optimized to meet the needs of the rider.

Speed5 Package
Total package consists of:

1x Bar Handle
1x Quick Release 3.0
1x Flying Lines Set (incl. Frontline Safety)
1x Bar Bag
1x Safety Leash
1x Bar Flyer

INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR 50 cm (incl. 21m flying line set)60 cm (incl. 21m flying line set + 6m line extensions)
Control Bar Setup€ 449,-€ 499,-
All prices in EUR (incl. 19% VAT.)

 

INFINITY 3.0 AIRSTYLE BAR 50 cm (incl. 21m flying line set)60 cm (incl. 21m flying line set + 6m line extensions)
SONIC26/9/11/13/1518
SPEED56/9/12/1518/21
BOOST25/7/9/11/1315LW/18LW
PEAK34/6/9/12
LinkLanguageAuthorRelease
Infinity 3.0 TestreportDEKiteboarding #11405/2016

12 month Free Repair Warranty by FLYSURFER
The 12-month Free Repair Warranty protects you in the event of damage to your kite or bar during the first year of ownership – an exclusive extra service benefit for you!

Share This