SPEED5 - explore new dimensions
SPEED5 - explore new dimensions

BOOST3

Freeride, Big Air, Lightwind

Der BOOST3 ist zuverlässig, robust und sportlich. Unterstreiche deinen selbstbewussten Fahrstil mit der perfekten Balance zwischen Design und Funktion. Die Agilität des BOOST3 macht Lust auf mehr und begeistert durch seine jederzeit abrufbare Performance bei maximaler Kontrolle. Lift your game!

TECHNOLOGY5 strut L.E.I Kite
SKILLSBeginner - Advanced
SIZES5 / 7 / 9 / 11 / 13 / 15
TERRAINBoost-Terrain

// NEW BRIDLE SYSTEM

// UNMATCHED LIGHTWIND RELAUNCH

// HIGH-LOAD FORCE FRAME

„The BOOST3 is always my first choice. Trying new tricks without any concerns or simply enjoying life on the water with my friends!“

Serena Sofia Lee, FLYSURFER Ambassador

Features

DLX+ Material

Short Bridle System

Das BOOST3 Profil bildet mit der Short Bridle ein hoch-effizientes System. Präzises Drehen und massig Depower vereint in einem Flügel. Die kurz konstruierte Waage lässt den BOOST3 auf Steuerimpulse im depowerten Zustand reagieren. Der Anstellwinkel lässt sich präzise über die Bar kontrollieren und macht den BOOST3 zur absoluten Big Air- und Upwindmaschine. Die Lenkkräfte können zusätzlich über die Steuerleinen-Anknüpfung auf persönliche Vorlieben angepasst werden.

Verstärkte Konstruktion

High Load Force Frame

Der High Load Force Frame setzt den Standard bei FLYSURFER Tube-Kites – ein stabiler Rahmen aus dicht gewebter hochfester Markenfaser von DuPont, mit Harz fixiert und getempert. Geringste Dehnung, hohe Reißfestigkeit, keine Feuchtigkeitsaufnahme und sehr gute UV Beständigkeit ermöglichen geringste Deformation des Kites bei höchster Beanspruchung. Durch den optimierten Shape des High Load Force Frame erfolgt eine deutlich saubere und gleichmäßige Anströmung, die die gesamte Performance des Kites, seine Depower sowie Flugstabilität verbessert.

Rigid Foil Technologie

Unmatched Relaunch

Der BOOST3 kombiniert Profildicke mit einer starken Pfeilung der Fronttube und sorgt für einen unschlagbaren Relaunch im Leicht- wie auch Starkwind. Der Kite rollt spielend in Richtung Windfensterrand, wo er sich über ein leichtes Ziehen der Steuerleine vom Wasser hebt. FLYSURFER-typisch kann der Kite ohne Problem rückwärts gestartet werden. Dies kann mit der optional zu montierenden Adaptive Airfoil Bridle noch vereinfacht werden.

Double Cordwise Ballooning

3D Shape and Strut Design

Das neue FLYSURFER 3D Strut Design ist simpel, gewichtsarm und robust. Die belastbare Konstruktion für unzählige Stunden auf dem Wasser, perfekt für den täglichen Gebrauch und ein vertrauenswürdiges Feature auf das, Kiteschulen zählen können. Dank dieser Technologie gelingt es ein stabiles, glattes und stark leistungsorientiertes Profil zu bauen. Das Ergebnis spiegelt sich in hervorragenden Hangtime-Werten und Höhelauf-Leistung wider.

Triple Depower

Adaptive Airfoil Bridle

Profilwölbung – wie bei Seglern oder Flugzeugflügel – ist die Idee hinter dem Adaptive Airfoil System. Durch eine einfache Hinterkantenwaage ist es möglich, die Wölbung des Profils während dem Flug zu verstellen. Besonders merkbar ist der Effekt im Lowend oder beim Relaunch. Die Adaptive Airfoil Bridle ist bei den Größen 13.0 & 15.0 beigelegt, welche sie perfekt zum Hydrofoilen machen.

Automatisches Lentzsystem

Self Launcher

Der Self Launcher ist ein Tool, um den BOOST3 entspannt alleine zu starten. Dazu positionierst du den Kite am Windfensterrand und hängst lediglich den mitgelieferten Sandsack an der entsprechenden Stelle im Schirm ein. Sobald du die Leinen unter Spannung bringst, löst der Self Launcher im richtigen Moment zum Starten aus.

BOOST3 … lift your game!

Die dritte Generation des BOOST setzt auf das neue Short Bridle System für ein kompaktes und stabiles Fluggefühl. FLYSURFER vereint hochwertige Materialien mit technischen Features in einem leistungsstarken und besonders robusten Produkt. Der bewährte High Load Force Frame glänzt im neuen Look und besticht durch seine saubere Verarbeitung bis ins Detail. Unser Innovationsgeist prägt den BOOST3: Neue Leinenabweiser, effizientes 3D Strut Design, die verbesserte Adaptive Airfoil für alle Hydrofoiler sowie der Self-Launcher stehen für ein technisch ausgereiftes Produkt. Die fein abgestimmten Barkräfte und die grandiose Upwind-Leistung bilden das Komfortpaket zum Freeriden. Lass dich von der Performance des BOOST3 begeistern, denn der mit massig Depower und Hangtime ausgestattete Schirm ist dein Gerät für massive Big Airs. Der FLYSURFER BOOST3 spricht den sportlichen Freerider an, der jederzeit das Maximum aus seinen Sprüngen rausholen will und vermittelt Vertrauen durch Kontrolle und Sicherheit. Unsere Vision eines drehfreudigen high-performance 5-Struter mit unschlagbarem Relaunch. Komfort. Performance. Langlebigkeit.

Speed5 Package
Gesamtpaket besteht aus:

1x BOOST3 Kite “kite-only”
1x Self Launcher Bag
1x Repair Kit (Depowerleine und weitere Ersatzteile)
1x Kite Safety Guide
1x BOOST3 Kite Bag
12-monatige Free-Repair-Garantie by FLYSURFER

BOOST35.07.09.011.013.015.0
Colororange / petrolorange / petrolcyan / petrolcyan / petrolspearmint / petrolspearmint / petrol
Area m² (projected)3.555.16.68.09.511.0
Aspect Ratio5.55.55.55.55.56.0
Weight Kite only (kg)2.482.903.363.784.164.28
Line length (m)212121212121 + 6
Recommended barsize505050505060
BOOST35.07.09.011.013.015.0
Water (knots)19-4317-3915-3513-3110-289-26
Land (knots)15-3013-2811-269-248-227-21

Die Tabelle dient nur als grobe Richtlinie. Die Angaben beziehen sich auf einem Fahrer mit einem Gewicht von 75kg. Die richtige Kite-Größe hängt vom eigenen Körpergewicht, Wasser/Land Bedingungen und der Boardgröße sowie Typ (kleines Twintip oder Hydrofoil) extrem ab. Lass dich bei der Wahl der Kitegröße von der eigenen Erfahrung und dem gesunden Verstand leiten. Sollten Zweifel bezüglich der richtigen Kitewahl bestehen, lieber eine Größe kleiner wählen!

BOOST35.07.09.011.013.015.0
Kite only € 1.149,-€ 1.249,-€ 1.349,-€ 1.499,-€ 1.599,-€ 1.699,-
Free Flow 2.0 Handpump€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-

Alles Preise in Euro (inkl. 19% USt.)

LinkLanguageAuthorRelease
Boost3 7.0ENOur Kite Life @ YouTube.com09/2018
Boost3 15.0ENAndree Azegov @ YouTube.com09/2018
Boost3 7.0 & 9.0ENKiting Jamie @ YouTube.com06/2018
Boost3 9FRJean Michel @ Facebook06/2018
Boost3 9ENIksurfmag.com06/2018
Boost3ENKite Buddy @ Youtube.com05/2018
Boost3 13ENCynthia @ Youtube.com05/2018
Boost3NLAccess Kiteboard Magazine05/2018
Boost3ENFlysurfer-uk.com05/2018
Boost3NLSven @ Kitefeel.nl05/2018
Boost3 13NLKoen Marcel05/2018

BOOST2 vs BOOST3

FLYSURFER hat in der Entwicklung der BOOST bewusst seine Charakteristik beibehalten, um dem Kunden ein vertrautes Gefühl zu vermitteln. Der Unterschied liegt in der Verarbeitung und dem direkteren Barfeedback, sowie sicherheitsrelevanten Features. Die Designcuts und der cleane Look unterstreichen die hochwertig verarbeiteten Materialien, sowie unseren Qualitätsanspruch.

 

+ Direkteres Bar-Feedback

+ Kompaktes Fluggefühl

+ Robuste Verarbeitung

+ Sicherheitsfeatures

Adaptive Airfoil Bridle

Der BOOST3 wird ohne montierte Adaptive Airfoil ausgeliefert, diese ist im Paket der Größen 13 & 15 beigelegt (11 optional erhältlich). Du hast die Möglichkeit nach Bedarf die Adaptive Airfoil Bridle selbst zu montieren, oder den Händler deines Vertrauens zu kontaktieren und seinen Service zu genießen. 


Control Bar und Line Extensions

Wir empfehlen folgende Bargrößen und Leinenlängen (Twintip):

  • BOOST3 15.0 – Infinity 3.0 60cm – 21m + 6m Extensions
  • BOOST3 13.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 6m Extensions
  • BOOST3 11.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 3m Extensions
  • BOOST3 9.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 3m Extensions
  • BOOST3 7.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m
  • BOOST3 5.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m

12 Monate Free-Repair-Garantie
Sichere dir im Schadensfall deine 12-monatige Free-Repair-Garantie gegen Vorlage des Kaufbelegs und genieße die exklusiven Service-Leistungen von FLYSURFER Kiteboarding!

Share This

SPEED5 - explore new dimensions
SPEED5 - explore new dimensions

BOOST3

Freeride, Big Air, Lightwind

The BOOST3 offers the perfect balance between design and function to underline your riding style. It is reliable and robust whilst offering accessible performance with maximum control and agility. The BOOST3 will give you the confidence and inspire you to go higher. Lift your game!

TECHNOLOGY5 strut L.E.I Kite
SKILLSBeginner - Advanced
SIZES5 / 7 / 9 / 11 / 13 / 15
TERRAINBoost-Terrain

// NEW BRIDLE SYSTEM

// UNMATCHED LIGHTWIND RELAUNCH

// HIGH-LOAD FORCE FRAME

„The BOOST3 is always my first choice. Trying new tricks without any concerns or simply enjoying life on the water with my friends!“

Serena Sofia Lee, FLYSURFER Ambassador

Features

DLX+ Material

Short Bridle System

The BOOST3 profile forms a highly efficient system when combined with the new Short Bridle. Precise turning and massive depower united in one kite. The short bridle allows the BOOST3 to feel responsive and direct even when depowered. The angle of attack can be controlled precisely through the bar and makes the BOOST3 a big air and upwind machine. Steering forces can also be easily adjusted to suit personal preferences.

Verstärkte Konstruktion

High Load Force Frame

The High Load Force Frame sets the standard for FLYSURFER Kiteboarding L.E.I. kites and provides the necessary structure to keep the kite extremely rigid – a sturdy frame made of tightly woven high-strength brand fiber from DuPont, which is fixed and tempered with resin. We only use high quality materials offering a stable frame with low elongation (stretch), high tear strength, no moisture absorption, very good UV resistance and almost no deformation of the kite even at maximum load. The optimized shape of the High Load Force Frame results in a clear, clean air flow that improves the overall performance of the kite, its depower and flight stability.

Rigid Foil Technologie

Unmatched Relaunch

The BOOST3 combines profile thickness with a strong backwards sweep of the front tube and ensures an unbeatable relaunch in light and strong winds. The kite playfully rolls in the direction of the wind window, where it lifts and relaunches from the water by a slight pull of the steering line. Typical of FLYSURFER, the kite can be started backwards without problem as well. This can be made even easier with the optional Adaptive Airfoil Bridle.

Double Cordwise Ballooning

3D Shape and Strut Design

The new FLYSURFER 3D Strut Design is simple, low-weight and robust. A durable construction for countless hours on the water, perfect for everyday use and a trusted feature that kite schools can count on. Thanks to this technology, it is possible to build a stable, smooth and highly performance-oriented profile. The result is reflected in excellent hangtime ​​and up-wind performance.

Triple Depower

Adaptive Airfoil Bridle

Profile adjustment – like sailing or on airplane wings – this is the idea behind the Adaptive Airfoil System. A minimalistic trailing edge bridle makes it possible to adjust the profile of the kite during flight. Especially noticeable on the excellent low end or when relaunching. The Adaptive Airfoil Bridle is included with sizes 13.0 and 15.0 and is optionally available for size 11.0, making them ideal for hydrofoiling.

Automatisches Lentzsystem

Self Launcher

With the Self Launcher, we are offering you a tool to easily solo-launch the BOOST3. Position the kite at the edge of the wind window, connect the sandbag (which comes with the kite), or any other bag and place this on the ground. Once the kite lines are tensioned the Self Launcher automatically releases safely at just the right moment.

BOOST3 … lift your game!

The third generation of the BOOST benefits from the new Short Bridle System for a direct and stable flying feeling. FLYSURFER combines materials tested over years with technical features, high quality workmanship and attention to detail. Our innovative spirit characterizes the BOOST3: New line deflectors, efficient 3D Strut design and improved Adaptive Airfoil Bridle. The tried and tested High Load Force frame delivers performance and durability. This high performance 5-Struter has an unbeatable relaunch – especially when using the Adaptive Airfoil Bridle, making it a perfect kite for hydrofoilers. The Self-Launcher helps make solo launching safe. Be inspired by the performance of the BOOST3, finely tuned bar forces and excellent turning characteristics create the perfect freeride kite with terrific upwind performance, immense depower and huge hangtime – a true big air machine. Comfort. Performance. Longevity.

Speed5 Package
Total package consists of

1x BOOST3 Kite only
1x BOOST3 Kite Bag
1x Kite Safety Guide
1x Self Launcher Bag
1x Repair Kit
12 month Free Repair Warranty

BOOST35.07.09.011.013.015.0
Colororange / petrolorange / petrolcyan / petrolcyan / petrolspearmint / petrolspearmint / petrol
Area m² (projected)3.555.16.68.09.511.0
Aspect Ratio5.55.55.55.55.56.0
Weight Kite only (kg)2.482.903.363.784.164.28
Line length (m)212121212121 + 6
Recommended barsize505050505060

BOOST35.07.09.011.013.015.0
Water (knots)19-4317-3915-3513-3110-289-26
Land (knots)15-3013-2811-269-248-227-21
The wind range chart is to be used as a point of reference. It is based on a rider who weighs around 75kg (165lbs.) Actual use will vary depending on your weight, skill level, board size/type (twintip or hydrofoil) and wind conditions on water or land. When choosing a kite size, always use common sense and repeatedly choose a smaller size if you are not sure, especially when using the kite on land.

BOOST35.07.09.011.013.015.0
Kite only € 1.149,-€ 1.249,-€ 1.349,-€ 1.499,-€ 1.599,-€ 1.699,-
Free Flow 2.0 Handpump€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-€ 49,-
All prices in EUR (incl. 19% VAT.)
LinkLanguageAuthorRelease
Boost3 9ENIksurfmag.com06/2018
Boost3ENKite Buddy @ Youtube.com05/2018
Boost3 13ENCynthia @ Youtube.com05/2018
Boost3NLAccess Kiteboard Magazine05/2018
Boost3ENFlysurfer-uk.com05/2018
Boost3NLSven @ Kitefeel.nl05/2018
Boost3 13NLKoen Marcel05/2018

BOOST2 vs BOOST3

FLYSURFER has consciously maintained the characteristics of the BOOST series in the development of the BOOST3 in order to give the customer a familiar feeling. The difference lies in the details, craftmanship, safety features and the more direct bar feedback. The panel cuts and clean design look underline the high-quality materials used, as well as our quality standards.

+ More direct bar feedback

+ Agile with a tight turning radius

+ Detailed craftmanship

+ Safety features

Adaptive Airfoil Bridle

The BOOST3 is delivered without assembled Adaptive Airfoil Bridle. The 13m and 15m sizes have the kit included with the kite – you can mount them if you like by following the instructions in the kit. Alternatively contact the FLYSURFER dealer of your choice to assist you.

Control Bar and Line Extensions

We recommend the following bar sizes and line lengths (twintip):

  • BOOST3 15.0 – Infinity 3.0 60cm – 21m + 6m Extensions
  • BOOST3 13.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 6m Extensions
  • BOOST3 11.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 3m Extensions
  • BOOST3 9.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m + 3m Extensions
  • BOOST3 7.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m
  • BOOST3 5.0 – Infinity 3.0 50cm – 17m

12 month Free Repair Warranty
The 12 month Free-Repair Warranty protects you in the event of damage to your kite or bar during the first year of ownership – an exclusive extra service benefit for you!

Share This