SPEED5 - explore new dimensions
SPEED5 - explore new dimensions

STOKE

Wave, Freestyle

STOKE explosiv, reaktiv und adaptiv. Der sportliche Allrounder besticht durch Dynamik und Stabilität. Top-Verlässlichkeit, mega Bargefühl, für Sport Enthusiasten die meterhohe Wellen shredden und sicke Freestyle-Moves stompen. Get stoked!

TECHNOLOGY3 strut L.E.I Kite
SKILLSIntermediate - Professional
SIZES5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 12
TERRAINStoke-Terrain

// AWESOME DRIFT

// INTUITIVE HANDLING

// MASSIVE POP

"The best #STOKE you'll ever have. The ultimate do it all package."

Matias Lee, FLYSURFER Ambassador

CHARACTERISTICS

DLX+ Material

Keep it simple

Wir haben uns bewusst von vielen Einstellungsoptionen befreit. Wir sind überzeugt, dass wir den perfekten Trimm pro Größe und für jeden Style gefunden haben. Kein unnötiges Umknüpfen, kein Nachdenken, keine Zeit verlieren, einfach Kiten gehen, denn die richtigen Geschichten werden am Ozean geschrieben.

Verstärkte Konstruktion

Ready for Impact

“Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich nicht.” Wenn man besser werden will, gehören Crashes dazu. Wir haben den STOKE so robust wie möglich gestaltet, damit du dein tägliches Training am Wasser absolvieren kannst. Push deine Skills bis du das Ziel erreichst.

Double Cordwise Ballooning

Get stoked

Wir haben den STOKE mit viel Explosivität und Drehfreudigkeit ausgestattet, um deinen sportlichen Fahrstil hervorzuheben. Die Feinabstimmung innerhalb des Line-Ups geben den Größen 12/10 Freestyle-Gene, 8/7 sind für Mega-Loops ausgelegt und 6/5 brillieren in der Welle. Strahle Selbstvertrauen aus und wähle die perfekte Größe passend zu deinem Stil oder setze auf den ultimative Allrounder in 9m².

Rigid Foil Technologie

In Control

Um Limits zu pushen benötigst du volles Vertrauen in dein Sportgerät. Wir haben dem STOKE eine ordentliche Portion Depower verpasst und ein Bargefühl geschaffen, dass den Kite wie eine Verlängerung deines Körpers wirken lässt. Progressive Steuerkräfte gepaart mit linearer Kraftentfaltung ergeben das intuitivste Handling für krasse Boogie-Loops, sicke unhooked Moves und overhead Surfs.

EXPLOSIV. REAKTIV. ADAPTIV.

Keine Zeit verlieren, Kopf abschalten, rausgehen, einfach Spaß haben! Diese Anforderung hat uns im Produktdesign zum Kern des Kitens gebracht und FLYSURFER erfindet sich mit dem STOKE neu. Entworfen und getestet von einem jungen Team, glänzt der 3-Strut LEI Kite mit komplett überarbeiteten Profilen, neuem Short Bridle System und robusten High Load Force Frame im metallic Look. Sein Charakter ist so vielseitig wie der Einsatzbereich:

Explosives Sprungverhalten, grandioser Unhooked-Pop, intuitives Handling, verlässliche Depower und begeisternder Drift. Der STOKE verfügt über ein besonderes Power-on-Demand Gefühl und lässt dich aus jeder Situation das Beste herausholen. Ein Kite der sich wie die Verlängerung des Körpers anfühlt, ständig Rückmeldung vermittelt und reaktiv bei minimalster Leinenspannung ist. Das Energiebündel konzipiert für echte Sportler, die mit voller Motivation ihren Style ausleben wollen!

Speed5 Package
Gesamtpaket bestehend aus:

1x STOKE2 kite only
1x UNIVERSAL Kite Bag
1x Sandbag
1x Free Flow Pump Adapter
1x Repair Kit
1x Kite Safety Guide

STOKE2567891012
Colormagenta / dark tealorange / dark tealorange / dark tealcyan / dark tealcyan / dark tealspearmint / dark tealspearmint / dark teal
Aspect Ratio4.04.14.24.34.44.54.7
Weight (kg)2.322.602.803.023.283.483.92
Line length (m)17+317+317+317+317+317+317+3
Recommended barsizeSSSS/MMMM

STOKE2567891012
Zenith Parking (knots)6+6+6+6+6+6+6+
Water (knots)22-4520-4018-3817-3616-3315-2812-25
Land / Hydrofoil (knots)18-2816-2714-2613-2512-2411-239-21
Die Tabelle dient nur als grobe Richtlinie. Die Angaben beziehen sich auf einem Fahrer mit einem Gewicht von 75kg. Die richtige Kite-Größe hängt vom eigenen Körpergewicht, Wasser/Land Bedingungen und der Boardgröße sowie Typ (kleines Twintip oder Hydrofoil) extrem ab. Lass dich bei der Wahl der Kitegröße von der eigenen Erfahrung und dem gesunden Verstand leiten. Sollten Zweifel bezüglich der richtigen Kitewahl bestehen, lieber eine Größe kleiner wählen!

STOKE2567891012
Kite only€ 1.049,00€ 1.099,00€ 1.149,00 € 1.199,00€ 1.249,00€ 1.299,00€ 1.399,00
Unverbindliche Preisempfehlung in EUR (inkl. 19% USt.)
LinkLanguageAuthorRelease
STOKE2DEkite-buddy.de07/2019
STOKE2 10 mRUVladimir Gavrilenok @ YouTube.com07/2019
STOKE2 9 & 12 mDEGleiten.tv07/2019
STOKE2 8 mFRLozair.com07/2019
STOKE2 12 m ENMaurice Stass06/2019
STOKE2 10 mENIksurfmag.com06/2019
STOKEENThe Kite Mag06/2019
STOKEENFlysurfer UK05/2019
STOKENLAccess Kiteboard Magazine05/2019
Share This

SPEED5 - explore new dimensions
SPEED5 - explore new dimensions

STOKE

Wave, Freestyle

The STOKE is explosive, versatile and dynamic. This all rounder offers sporty performance, reacting fast to rider inputs. The kite has an awesome bar feeling and is suited to enthusiasts shredding waves or stomping freestyle moves. Get stoked!

TECHNOLOGY3 strut L.E.I Kite
SKILLSIntermediate - Professional
SIZES5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 12
TERRAINStoke-Terrain

// AWESOME DRIFT

// INTUITIVE HANDLING

// MASSIVE POP

"The best #STOKE you'll ever have. The ultimate do it all package."

Matias Lee, FLYSURFER Ambassador

CHARACTERISTICS

DLX+ Material

Keep it simple

We have made a deliberate effort to reduce the number of adjustment options and keep it simple. We have spent time finding the perfect trim for each kite size. There is no need to think about settings, just get on the water and make the most of it. Since the best stories are written on the Ocean.

Verstärkte Konstruktion

Ready for Impact

“If it does not challenge you, it will not change you.” – If you want to get better, crashes are a part of it. We have designed the STOKE to be as robust as possible, allowing you to focus on your riding and progression until you fullfill your personal goals.

Double Cordwise Ballooning

Get stoked

The explosive power and quick handling make the STOKE fun to ride. The fine tuning within the line up make certain sizes more suited to certain disciplines. The 12 and 10m have freestyle genes, where as the 8 and 7m are designed for mega loops and big airs. The 6 and 5m shine in the waves. And the 9m is the ultimate all rounder! This should help you pick the perfect quiver with ease!

Rigid Foil Technologie

In Control

In order to push limits, you need complete confidence in your equipment. We have given the STOKE sufficient depower and created a bar feeling that makes the kite seem like an extension of your body. This progressive control together with a linear power delivery provide the most intuitive handling required for big loops, massive unhooked tricks and handling overhead surf.

EXPLOSIVE. VERSATILE. DYNAMIC.

Do not waste any time, forget about settings and just go out and have fun. This is what the STOKE is all about. Designed and tested by a young team of riders with different skill sets, this 3-strut LEI kite has a completely revised profile, a new Short Bridle System and a sturdy High-Load Force Frame. Its all about versatility.

Explosive jumps, huge unhooked pop, intuitive handling, dependable depower and endless drift, the STOKE gives you power on demand and lets you make the most of every situation. A kite that feels like an extension of your body, constantly providing the feedback you need and reacting to your inputs even with minimal line tension. The STOKE is a pure powerhouse designed for everyone from real athletes who want to push the boundaries to the weekend warrior working on their style.

Speed5 Package
Total package consists of

1x STOKE2 kite only
1x UNIVERSAL Kite Bag
1x Sandbag
1x Free Flow Pump Adapter
1x Repair Kit
1x Kite Safety Guide

STOKE2567891012
Colormagenta / dark tealorange / dark tealorange / dark tealcyan / dark tealcyan / dark tealspearmint / dark tealspearmint / dark teal
Aspect Ratio4.04.14.24.34.44.54.7
Weight (kg)2.322.602.803.023.283.483.92
Line length (m)17+317+317+317+317+317+317+3
Recommended barsizeSSSS/MMMM

STOKE2567891012
Zenith Parking (knots)6+6+6+6+6+6+6+
Water (knots)22-4520-4018-3817-3616-3315-2812-25
Land / Hydrofoil (knots)18-2816-2714-2613-2512-2411-239-21
The wind range chart is to be used as a point of reference. It is based on a rider who weighs around 75kg (165lbs.) Actual use will vary depending on your weight, skill level, board size/type (twintip or hydrofoil) and wind conditions on water or land. When choosing a kite size, always use common sense and repeatedly choose a smaller size if you are not sure, especially when using the kite on land.

STOKE2567891012
Kite only€ 1.049,00€ 1.099,00€ 1.149,00 € 1.199,00€ 1.249,00€ 1.299,00€ 1.399,00
Recommended Retail Price in EUR (incl. 19% VAT.)
LinkLanguageAuthorRelease
STOKE2 10 mRUVladimir Gavrilenok @ YouTube.com07/2019
STOKE2 9 & 12 mDEGleiten.tv07/2019
STOKE2 8 mFRLozair.com07/2019
STOKE2 12 m ENMaurice Stass06/2019
STOKE2 10 mENIksurfmag.com06/2019
STOKEENThe Kite Mag06/2019
STOKEENFlysurfer UK05/2019
STOKENLAccess Kiteboard Magazine05/2019
Share This