INFINITY 3.0 Airstyle Bar - take control

FORCE CONTROL BAR

Freestyle, Progression

Die FORCE Control Bar: sicher, langlebig und funktional. Satt und komfortabel liegt die ergonomisch geformte Bar, gespickt mit technischen Features in der Hand. Konzipiert für den höchsten Sicherheitsstandard mit QR 4.0 und Single Frontline Safety. Vertraue auf German Engineering.

TECHNOLOGY4 line control bar
SKILLSBeginner - Professional
SIZES[S] - [M] - [L]
TERRAINAll-Terrain

// BEST PROTECTION

// QUICK RELEASE 4.0

// FORCE WINDER

"The go to control bar. Clean and simple with unbeatable safety and durability."

Maximilian Kühnhauser, FLYSURFER R&D

Features

Clam-Cleat Adjuster

FORCE BAR STICK

Der leichte Barholm ist durch Orange (links) und Petrol (rechts) farblich gekennzeichnet. Durch den abriebfesten, ergonomischen EVA Grip liegt die Bar äußerst komfortabel in der Hand und die Griffigkeit ist auch bei Kälte oder Nässe gesichert. Die FORCE Winder inkl. Floater sind fix integriert.

DLX+ Material

QUICK RELEASE 4.0

Das über Jahre geprüfte und absolut zuverlässige Push-Away Quick Release erfüllt die französische Norm (AFNOR) in punkto Sicherheit und Auslösekräften. Der ergonomische Griff ermöglicht das schnelle und einfache Auslösen des Kites in einer Notsituation. Gefertigt für den Einsatz auf Wasser/Land/Schnee.

Verstärkte Konstruktion

FORCE ADJUSTER

Fein dosierbare Anpassung des Leinenverhältnisses (Front- zu Steuerleinen) über einen Handgriff. Um Kräfte zu sparen ist die elastische Adjuster-Leine über eine Gleitöse umgelenkt, sie verkürzt sich selbständig nach Betätigung. Damit lässt sich die Depower-Funktion mit einem kurzen Handgriff präzise regeln und verhakt nicht.

Triple Depower

BEST PROTECTION

Sicherheit und Langlebigkeit sind die zentralen Anforderungen an die FORCE Control Bar. Robuste EVA gepolsterte Winder und PU geschützte Depower-Leinen, ermöglichen ein präzises Führen und reibungsloses Ausdrehen des Holms bei geringstem Verschleiß, für unzählige Stunden auf dem Wasser.

LIROS Dynemma Leinen

FORCE WINDER

Die glasfaserverstärkten Polyamid FORCE Winder sind mit EVA-Polsterung verkleidet und schützen ihren funktionalen Kern. Per Knopfdruck kann der Kern entnommen werden, um Zugriff auf die Verstelloptionen zu bekommen. Stelle die FORCE Control Bar auf deine Vorlieben, passend zur Kitegröße ein und verändere die Längen deiner Steuerleinen sowie die Barbreite mit wenigen Handgriffen.

FORCE Control Bar [S] 40 – 48 cm
FORCE Control Bar [M] 47 – 55 cm
FORCE Control Bar [L] 55 – 63 cm

Rigid Foil Technologie

SINGLE FRONT LINE SAFETY

Die FORCE Control Bar unterstützt alle Single Front Line Sicherheitssysteme. Nach dem Betätigen des QR 4.0 läuft die Bar an einer Front-Leine bis zu einem schwarzen Stopperball hoch, der Kite weht vollständig aus.

SICHER. LANGLEBIG. FUNKTIONAL.

Die FORCE Control Bar erzeugt volles Vertrauen von der ersten Minute an! Der robuste Barholm liegt angenehm, mit farblich getrennten EVA-Grip in deiner Hand. Reibungslos gleitet die FORCE Control Bar entlang der PU-Ummantelten Depower-Leinen, leichtgängig und präzise überträgt sie die Kraft des Kites. Die FORCE Winder sind stark gepolstert und ihr Herzstück kann per Knopfdruck entnommen werden. Hier erhält man Zugriff auf die Tuning-Optionen, verstelle mit einem Handgriff die Barbreite und verlängere die Steuerleinen an der Knotenleiter. Der gemoldete Übergang zu den Floatern verhindert das Verhaken der Steuerleinen und minimiert die Verletzungsgefahr. Bei Sicherheit machen wir keine Kompromisse, FLYSURFER vertraut auf das über Jahre, in den härtesten Bedingungen, getestete QR 4.0. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir drei unterschiedliche, perfekt auf unsere Produkte abgestimmte Größen an. Anpassbar auf deine Bedürfnisse, robust und sicher, erlebe ein neues Fahrgefühl mit der FORCE Control Bar!

Infinity 3.0 Airstyle CC Bar
Gesamtpaket bestehend aus:

1x FORCE Control Bar
1x Quick Release 4.0
1x 17+3m Flying Line Set
1x PLEASURE Bar Bag
1x Short Safety Leash
1x Safety Endline
1x Bar Safety Guide

FORCE CONTROL BAR [S][M][L]
Bar Width40 – 48 cm47 – 55 cm55 – 63 cm
Depower Travel40 cm50 cm50 cm

FORCE CONTROL BAR [S][M][L]
Control System incl. 17+3m Flying Line Set€ 549,00€ 549,00€ 549,00

Unverbindliche Preisempfehlung in EUR (inkl. 19% USt.)

Control Bar Sizes[S][M][L]
Foil Kite Sizes *6 / 7 / 8(8) / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 15(15) / 18 / 21
L.E.I Kite Sizes5 / 6 / 7 / 8(8) / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 15(15)

* nicht passend zu PEAK4 & VIRON3
LinkLanguageAuthorRelease
FORCE control barCZKiteboarding.cz07/2019
FORCEDELakeunited06/2019
FORCEENThe Kite Mag06/2019
FORCEDEKitejunkie.com06/2019
FORCEENIksurfmag.com06/2019
Share This

INFINITY 3.0 Airstyle Bar - take control

FORCE CONTROL BAR

Freestyle, Progression

The FORCE Control Bar: safe, durable and functional. The ergonomically shaped bar is full of technical features but still sits perfectly in the hand and is very comfortable. Designed to offer the highest safety standards it uses a QR 4.0 and short Single Frontline Safety. Trust in German Engineering.

TECHNOLOGY4 line control bar
SKILLSBeginner - Professional
SIZES[S] - [M] - [L]
TERRAINAll-Terrain

// BEST PROTECTION

// QUICK RELEASE 4.0

// FORCE WINDER

"The go to control bar. Clean and simple with unbeatable safety and durability."

Maximilian Kühnhauser, FLYSURFER R&D

Features

Clam-Cleat Adjuster

FORCE BAR STICK

The FORCE bar stick is lightweight, and colored orange on the left and petrol on the right. Due to the abrasion resistant ergonomic EVA grip, the bar is extremely comfortable to hold and remains grippy when wet or cold. The molded FORCE winders have integrated floaters.

DLX+ Material

QUICK RELEASE 4.0

This proven and reliable push away Quick Release meets the French standard (AFNOR) in terms of safety and the force required for deployment. The ergonomic release handle allows for quick and easy safety activation in an emergency. Made for use on water, land and snow.

Verstärkte Konstruktion

FORCE ADJUSTER

Simple and precise adjustment of the front lines via a handle and clam cleat. The elasticated spectra adjuster line glides through a special guidance block and then shortens itself after actuation. This allows for precise adjustment through a small movement of the handle and stops the handle from getting caught.

Triple Depower

BEST PROTECTION

Safety and longevity are two key requirements for the FORCE Control Bar. Robust EVA padded winders and PU-coated depower lines allow for precise guiding and smooth turning of the barstick with minimal wear and tear.

LIROS Dynemma Leinen

FORCE WINDER

The FORCE winders are made of fibreglass reinforced polyamide and covered with moulded EVA padding to protect them and you. The centre kernel can be removed at the touch of a button to gain access to the bar width adjustment options. This allows you to adjust bar width to suit your personal preference and the kite you are using. There are also steering line length adjustment options.

FORCE Control Bar [S] 40 – 48 cm
FORCE Control Bar [M] 47 – 55 cm
FORCE Control Bar [L] 55 – 63 cm

Rigid Foil Technologie

SINGLE FRONT LINE SAFETY

The FORCE Control Bar supports all single front line safety systems. After activating the QR 4.0, the bar slides up a single frontline until hitting a black stopper ball which lets the kite flag out completely.

SAFE. DURABLE. FUNCTIONAL.

The FORCE Control Bar generates complete confidence from the minute you get hold of it. Sturdy but comfortable and offering plenty of grip. The FORCE Control Bar glides along the PU-coated depower lines smoothly transmitting the power of the kite. The FORCE winders are heavily padded to protect you and your equipment. The click of a button releases the bar width adjusters and steering line length adjusters. Twist to change the bar width, or move the knots up and down to adjust the steering line length. The single piece moulding of the bar ends and floaters prevents lines getting caught and minimises risk of injury. When it comes to safety, we make no compromises. FLYSURFER relies on our tested and proven QR 4.0. In order to satisfy the demands of a wide range of users, we offer the bar in three different sizes. Functional, customisable, sturdy and safe, experience a new riding experience with the FORCE Control Bar!

Infinity 3.0 Airstyle CC Bar
Total package consists of:

1x FORCE Control Bar
1x Quick Release 4.0
1x 17+3m Flying Line Set
1x PLEASURE Bar Bag
1x Short Safety Leash
1x Safety Endline
1x Bar Safety Guide

FORCE CONTROL BAR [S][M][L]
Bar Width40 – 48 cm47 – 55 cm55 – 63 cm
Depower Travel40 cm50 cm50 cm

FORCE CONTROL BAR [S][M][L]
Control System incl. 17+3m Flying Line Set€ 549,00€ 549,00€ 549,00

Recommended retail prices in EUR (incl. 19% VAT.)

Control Bar Sizes[S][M][L]
Foil Kite Sizes *6 / 7 / 8(8) / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 15(15) / 18 / 21
L.E.I Kite Sizes5 / 6 / 7 / 8(8) / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 15(15)

* not matching with PEAK4 & VIRON3
LinkLanguageAuthorRelease
FORCE control barCZKiteboarding.cz07/2019
FORCEDELakeunited06/2019
FORCEENThe Kite Mag06/2019
FORCEDEKitejunkie.com06/2019
FORCEENIksurfmag.com06/2019
Share This